Echo Zone – Coaching + Workshop

Echo Zone // Coaching *women only – Selbstpräsentation und Bewerbung

Professionelle Selbstdarstellung und Bewerbung – Seminar speziell für Frauen im Designumfeld.

In einer kleinen Gruppe von höchstens zehn Frauen wollen wir gemeinsam daran arbeiten, wie wir uns selbst und unsere Arbeit im beruflichen Kontext am besten präsentieren können: Wir beschäftigen uns in Einzel- und Gruppenübungen mit der eigenen Persönlichkeit und den Stärken. Dazu gehört wie immer erstmal ein genaueres Bild von sich selbst zu haben, zu wissen, was ihr gut könnt und natürlich auch, wie die Wirkung nach außen ist. Wir üben präsentieren – sich selbst und die Arbeit, wir arbeiten an  einem guten und aussagekräftigen CV und Portfolio Und wir tauschen Erfahrungen aus dem Bereich Gehaltsverhandlungen und anderen Themen aus dem beruflichen Kontext aus.

Termine jeweils 11:00 – 17:00 Uhr // Raum: Atelier 1 // 06.3.036 // 3. Etage HSD

29.04.2019
03.06.2019
01.07.2019

Bei all dem bringe ich meine über 20 Jahre Erfahrung als Personalberaterin und Designerin ein: Ich berate und coache Kreative in allen Karrierefragen schon seit vielen Jahren und unterrichte an Hochschulen Portfolio und Bewerbung. Ich kenne die Branche sehr gut von innen und weiß, womit Frauen im beruflichen Umfeld von Agenturen und Unternehmen oft zu kämpfen haben – seien es nun Gehaltsverhandlungen, oder die Karriere- und Familienplanung oder auch das sich Durchsetzen in einer stark männlich geprägten Umgebung.

An drei Seminartagen (29.04., 3.06. und 1.07.2019 jeweils von 11 bis 17 Uhr) wollen wir uns ausführlich mit den oben genannten Dingen beschäftigen. 

Dozentin Dipl. Des. Ulrike Meyer www.ulrikemeyer.com, Personalberaterin, Coach und Netzwerkerin in der Designbranche Teilnahme:
Bewerbung bis zum 01.04.2019 bei contact@ulrikemeyer.com
(auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt). Weitere Infos zur Vorbereitung dann per Mail.